Fußball-Kinder

Wie (fast) überall auf der Welt ist auch in Kapverde Fußball Volkssport Nummer Eins! Hier auf Sal haben wir eine "Profi-Liga", die aus sechs Mannschaften besteht, die den Inselmeister ausspielen. Dieser tritt dann gegen die Sieger der anderen Inseln an und der Kapverde-Champion wird ermittelt.

 

Natürlich haben die "großen" Vereine, aber auch viele kleinere, Kindermannschaften (die Mädchen sind übrigens stark im Kommen!), die sehr schlecht ausgerüstet sind.

 

Vielleicht entsteht ja auf diesem Wege ein Kontakt zu Vereinen in Deutschland, die (gerne auch gebrauchtes) Equipment für Kinder spenden möchten. Oder aber jemand hat einen Fußball oder andere Utensilien zu Hause, die er/sie nicht mehr benötigt und mitbringen kann. Die kickenden Kinder freuen sich wie die Schneekönige!