Kommentare: 215
  • #215

    Diana und Detlef (Sonntag, 07 Januar 2024 20:31)

    Wir haben mit Anne die bizarre osttour gemacht und bereuen keine Minute
    Sie hat mit uns den normalen Weg verlassen und wir haben Sal auf einer anderen Weise kennengelernt
    Viel Natur gesehen viel erklärt
    Wir würden immer wieder bei Anne buchen!! Mega

  • #214

    Gabi und Thomas (Freitag, 17 November 2023 15:34)

    Wir haben bereits die zweite Tour mit Euch gemacht. Letztes Jahr eine private Tour und dieses Jahr (12.11.2023) die Bizzare Ostküste.
    War wieder einmal ein super gelungener Ausflug. DMX the Best! Können wir nur jedem empfehlen der auf Sal ist.
    Vielen Dank an das Team.

  • #213

    Gerda und Ludwig (Montag, 09 Oktober 2023 17:24)

    Wir haben auch dieses Jahr einen Ausflug bei Anne gebucht und es hat wie gewohnt alles super geklappt. Der Fahrer war pünktlich. DMX spricht deutsch und konnte uns viel zeigen und erklären. Annes Fahrten sind auch deshalb etwas Besonderes, weil sie die ausgetretenen Pfade der Anderen verlassen. Diesen Ausflug ( wilder Osten) würden wir jederzeit wieder machen.

  • #212

    Andreas & Grit (Dienstag, 26 September 2023 14:32)

    Liebe Anne und Team,
    vielen Dank für die sehr professionelle Schildkrötenbeobachtung. Wir wurden vorab von Deiner Tochter sehr gut informiert / aufgeklärt und bestens für die Beobachtung vor bereitet.
    DMX ist ein ganz toller Guide und vor allem achtet er sei darauf das alles mit großem Respekt den Schildkröten gegenüber durchgeführt wird.
    Weiter so und nochmals VIELEN DANK
    Andreas & Grit

  • #211

    Tanja + Matthias (Samstag, 23 September 2023 15:56)

    Liebe Anne, liebe Telma, Dmx und das Team,
    mein Mann und ich haben mit euch am 13.09. und am 15.09. Ausflüge gemacht. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Allen herzlich bedanken. Es waren zwei spannende, informative und sehr lustige Tage.
    Liebe Anne, leider konnten wir dich nicht persönlich kennenlernen, aber deine Tochter und deine Mitarbeiter haben dich würdig vertreten. Du kannst stolz auf sie sein. Man hat viel gelernt und auch verstanden, man hat sich jederzeit gut aufgehoben gefüllt. Vielen Dank an Dmx, der ist einfach wundervoll und spricht auch sehr gut Deutsch.
    Hoffentlich lernen wir uns beim nächsten Besuch auf Cabo Verde kennen.
    Bis dahin, macht weiter so.

  • #210

    Heiko + Susi (Freitag, 22 September 2023 20:44)

    Liebe Anne und Team,
    Nun zum 3. x auf Sal....es war wieder traumhaft mit euch. Großes Lob an DMX, er ist perfekter Reiseleiter mit perfektem deutsch. Unsere Inseltour sowie der wilde Osten waren wieder beeindruckend. Immer wieder naturnahe Eindrücke und Infos. Man ist bei Anne in den besten Händen.
    Annes Engagement im Kinderzentrum ist unglaublich. So viel Neues ist wieder entstanden. Über die Jahre konnten wir sehen wie es wächst. Unbedingt an Spenden denken, sie werden gebraucht und helfen den Kleinen so sehr!!!
    Macht weiterso ihr Lieben...wir sehen uns wieder.

  • #209

    Heiko + Susi (Mittwoch, 20 September 2023 21:31)

    Liebe Anne und Team,
    Nun zum 3x auf Sal und es war wieder traumhaft mit euch. Großes Lob an DMX, perfekter Reiseleiter mit perfektem deutsch. Unsere Inseltour sowie der wilde Osten mit Cachuppa waren wieder beeindruckend. Naturnahe Eindrücke und Infos, grandios. Man ist bei Anne in den besten Händen.
    Annes Engagement im Kinderzentrum ist unglaublich. So viel Neues ist entstanden. Über die Jahre konnten wir sehen wie es wächst. Unbedingt an Spenden denken, sie werden gebraucht und kommen gut an!!!
    Ihr Lieben, macht weiter so...wir werden uns wieder sehen.
    Ganz liebe Grüße Heiko + Susi

  • #208

    Ludwig (Freitag, 15 September 2023 11:41)

    Tolle Tour,
    Danke an DMX , er hat uns die Insel Sal und die dort lebenden Menschen etwas näher gebracht. Es war eine tolle Tour und Erlebnis für uns. Wenn man sich den massen Touren entfliehen möchte ,dann sollte man mit Anne fahren.

  • #207

    Jürgen Rüsel (Samstag, 12 August 2023 13:19)

    Großartiger Tag gestern! Die Tour ist einfach toll. Deine Guides sind super, sehr zuvorkommend, haben Humor und offensichtlich Spaß an dem was sie tun. Die Mittagslocation ist eine echte Überraschung und die angefahrenen Points of interests sind auch top gewählt, auch wenn andere Anbieter teils im Programm haben.
    10 von 10 Punkten für die Tour und den Tag�

  • #206

    Markus Heinlein (Mittwoch, 09 August 2023 19:38)

    Hi Anne,
    Meine Frau und ich sind gestern auf Sal angekommen und würden gerne die "Große Inseltour" buchen. Wann würde es denn passen? Wir sind im Melia Llana Beach untergebracht.
    Gruß Markus

  • #205

    Michael Speicher (Mittwoch, 09 August 2023 18:43)

    Wir haben die grosse Inseltour und die Schildkrötenbeobachtungen mit gemacht und wir waren extrem begeistert. Die Organisation der Ausflüge war perfekt. Sehr zu empfehlen !!!

  • #204

    Susanne (Mittwoch, 09 August 2023 12:59)

    Vielen Dank für die tolle Tour.
    Wir waren sehr begeistert.
    Ob Schildkröten oder die Inseltour- es war einfach wunderschön.
    Auf Sal sollte man unbedingt mit Anne fahren.
    Sie erklärt alles und beantwortet jede Frage.

  • #203

    Sabrina und Marius (Donnerstag, 27 Juli 2023 10:11)

    Absolute Empfehlung!
    Wir haben an der Tour in den Norden und an der Schildkrötenbeobachtung teilgenommen. Sowohl uns Erwachsenen als auch unserer 6jährigen Tochter hat beides gut gefallen.
    Wir würden pünktlich abgeholt, die Angestellen sind alle super nett und können gut deutsch.
    Insbesondere bei den Schildkröten sah man auch andere Tourguides, die sich leider nicht so gut an die Regeln gehalten haben wie DMX von Anne und eine Schildkröte so verschreckt haben. Sehr schade. DMX ist an dem Wohl der Tiere interessiert und hat ein dickes Lob verdient. Wir waren froh mit Anne gebucht zu haben und haben sogar 2 Schildkröten beobachten können. Tolles Erlebnis!
    Falls ihr noch aus Deutschland bucht, nehmt für die Nordtour doch Spenden für Terraboa mit. Hier leistet Anne wirklich tolle Arbeit und die Spenden kommen gut an. Ein paar Buntstifte, Blöcke etc. kosten bei uns nicht viel; auf den Kapverden ist das alles teuer.

  • #202

    Jung (Donnerstag, 20 Juli 2023 13:45)

    Schildkrötentour war -wieder- super. DMX ist wirklich der Schildkröten - Flüsterer. Wir waren gerade mal 5 Minuten am Strand, da hatte er schon eine entdeckt.
    Die wilder Osten/ Cachupa-Tour ist auch empfehlenswert- Cachupa superlecker und die Landschaft sehenswert.
    Liebe Grüße
    Die Jungs

  • #201

    Marion, Michael, Julia und Laura (Dienstag, 18 Juli 2023 23:04)

    Liebe Anne und Team!!

    Die große Inseltour heute war super!!! Wir freuen uns schon auf Sonntag wenn mir mit euch zur Schildkrötenbeobachtung gehen!!

    Ein großes Lob an dich und dein Team (speziell DMX) für die super Organisation eurer Touren.

    Liebe Grüße
    Marion, Michael, Julia und Laura

  • #200

    Sabine (Mittwoch, 05 Juli 2023 13:04)

    Hallo DMX und Anne! Danke für die tolle Tour über die Insel gestern und für das Salz! . Es war mega schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Freuen uns schon auf die nächste Tour (Schildkrötenbeobachtung) mit euch nächsten Freitag!
    Gruß
    Sabine, Marc und Franzi

  • #199

    Stefanie und Christian (Juni 2023) (Samstag, 01 Juli 2023 21:57)

    Ihr wollt naturnahe Touren mit viel Hintergrundinfos und für diese Insel etwas Gutes tun - dann seid ihr bei Annes -Insel-Info in den besten Händen!!! Unkomplizierter Ablauf aber mit viel Herz dabei. Unter anderem hatten wir das Riesen Glück an unserem letzten Abend mit DMX eine Schildkröte am Strand beim Eier ablegen beobachten zu können..vielen vielen Dank für alles

  • #198

    Franzi (Mittwoch, 07 Juni 2023 12:56)

    Hallo liebes Team,
    ich habe im Mai mit meiner Familie die Tour zur Haibucht gemacht. Es hat uns super gefallen! Abholung usw. hat gut geklappt.
    Vor Ort hatten wir mit dem Haiflüsterer genug Zeit, um die Haie in der Bucht zu bewundern.
    Vielen Dank!
    Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen :)

  • #197

    Petra (Freitag, 12 Mai 2023 09:56)

    Wir waren am 10.5 bei der großen Inseltour. Es waren tolle Erlebnisse und hat echt Spaß gemacht. Gerne wieder.
    Außerdem sind wir vom sozialen Engagement von Anne und ihrem Team begeistert. Haben daher auch eein paatr Kleinigkeiten aus Österreich mitgebracht.

    Danke für den schönen Tag.

  • #196

    Familie Kublik (Donnerstag, 27 April 2023 22:35)

    Wir haben mit Anne die große Inseltour gemacht und können Sie jedem wärmstens empfehlen.
    Anne hat alles toll organisiert und ist absolut authentisch.

  • #195

    Eva und Andreas (Montag, 24 April 2023 14:08)

    Hallo Anne,
    wir haben eine super schöne Zeit auf Sal verbracht, die durch 2 Touren mit dir und deinem Team mega bereichert wurde. Der Ablauf und die Organisation waren super. Das ganze fühlte sich wir ein Familienausflug an, der mit Abenteuer, Spannung, Abwechslung, Humor und viel Herzlichkeit ablief. Fahren wir nochmals nach Sal werden wir auf jeden Fall noch einmal mit dir einen Ausflug buchen.
    Liebe Grüße und macht weiter so
    Andreas und Eva

  • #194

    Fränk und Christiane, Luxemburg (Sonntag, 23 April 2023 16:16)

    Die etwas andere Inseltour. Wer Interesse und den Mut hat, abseits der wenigen Touristenpfade Sal zu entdecken, der ist bei Anne goldrichtig. Die Insel wird auf offenem Geländewagen in kleinen Gruppen erkundet, was super ist im Vergleich zu anderen Anbietern, welche mit Kleinbussen fahren. Die ganztägige Entdeckungstour ist es allemal wert und hat ein paar Überraschungen parat, für Verpflegung ist gesorgt. Da Anne seit vielen Jahren auf der Insel lebt, weiss sie viel Interessantes zu erzählen. Und ihre lockere und witzige Art rundet das Ganze ab. Wir haben die Tour sehr genossen. Absolut weiterzuempfehlen.

  • #193

    Silke (Montag, 27 Februar 2023 17:19)

    Liebe Anne und Team, vielen Dank für unsere unvergessliche Inseltour am 24.01.2023. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind happy, dass wir unsere ganz eigene Tour hatten. Deine Zeitplanung war perfekt und Dmx hat uns super an unsere Lieblingsorte gebracht. Sollten wir nochmal nach Sal kommen melde ich mich sofort wieder. Alles Liebe Silke

  • #192

    Hanka (Mittwoch, 22 Februar 2023 15:13)

    Wir hatten am 21.02. eine wunderbare große Inseltour.
    Hoch interessant waren die vielen (sozialen und ökologischen) Hintergrundinformationen über Sal und die Kapverden insgesamt.
    Ich will immer auch etwas über die Menschen (und Tiere) im Urlaubsland erfahren.
    Dafür ist Anne genau die richtige.
    Besonders beeindruckt hat uns der Besuch des Kinderzentrums.
    Fazit: Die Tour ist sehr zu empfehlen. (Tipp: Warme Sachen mitnehmen., da es im Fahrtwind kalt werden kann.)

  • #191

    Sabine und Reni (Mittwoch, 22 Februar 2023 10:09)

    Hallo liebe Anne,
    Wir danken euch für die wunderbare Inseltour. Wir hatten viel Spaß und haben einiges gesehen und erfahren es war ein besonderes Erlebnis. Wir freuen uns auf Sonntag wenn wir die nächste Tour mit euch machen. LG Sabine und Reni

  • #190

    Norbert Frömken (Freitag, 03 Februar 2023 23:09)

    Sofort wieder mit Anne und ihrem DMX. Immer nett, immer höflich und immer hilfsbereit. Völlig Stressresistent. Er zeigte uns die angesagten Ziele, gab dazu Erläuterungen und war um keine Antwort verlegen. ….und er hielt sich an die STVO. Die nächste Tour wird wieder über Anne gebucht. Und vergesst nicht ihr Schulprojekt, im TV haben wir immer nur zugeschaut, hier haben wir gesehen.

  • #189

    Margit und Heike (Dienstag, 15 November 2022 12:44)

    Hallo Anne,
    Vielen Dank für die super Cachupa Tour. Alles war von euch so toll organisiert und mit deinem humorvollem Team hatten wir sehr viel Spaß. Freuen uns schon auf die Inseltour mit euch.
    Liebe Grüße
    Margit und Heike

  • #188

    Birgit und Bettina, November 2022 (Montag, 14 November 2022 13:12)

    Gestern haben wir mit Annes Info Point die Tour „der bizarre Osten“ mitgemacht. Die Tour war von der Buchung bis zur Abholung und der Ausfahrt selbst, total unkompliziert, super organisiert und so was von fantastisch.� Sowohl Anne, als auch die komplette Crew sind mega herzlich und verstehen ihr „ Handwerk“ und gehen mehr als, auf die Wünsche der Gäste ein �Wir könnten uns keinen besseren Tour-Anbieter und keine besseren Tour Guides vorstellen. Die nächste Tour, selbstverständlich wieder bei Anne ist bereits gebucht. �

  • #187

    Christa und Lea, Okt. 2022 (Mittwoch, 02 November 2022 08:06)

    Wir haben die Große Inseltour gemacht und unser Ausflug mit Annes Team war ein ganz besonderes Erlebnis. Super Guide (DMX) und Super Planung. Die Zeit ist nur so verflogen. Wir können diese Tour mit Anne und Team zu 100% empfehlen. Fürs unseren Quad-Ausflug hat sie uns an einen einheimischen Anbieter weitervermittelt – auch das - absolute Sahne. Große Bewunderung auch für ihren Einsatz für das AACTB-Kinderzentrum. Vielen Dank!!!

  • #186

    Kathrin und Jürgen (Donnerstag, 27 Oktober 2022 10:47)

    Wir haben am 17.10.22 mit DMX die große Inseltour gemacht und es war rundum ein schöner Tag. Es hat viel Spaß gemacht, die Insel auf Routen zu erkunden, auf denen die großen Reisebusse nicht fahren. Können wir nur empfehlen.

  • #185

    Familie Detemple Juli 2022 (Mittwoch, 17 August 2022 10:51)

    Große Inseltour mit DMX

    Absolut TOP.
    Mehr kann man eigentlich nicht sagen. Es war ein wunderschöner Tag mit euch. Diese lockere Einstellung eine Tour zu machen, wo niemand auf die Uhr schaut und JEDER Wunsch erfüllt wird.
    Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen gelernt haben, so wollen wir doch wenigstens sagen, dass Du ein paar tolle Jungs in deinem Team hast.

  • #184

    Sabine (Montag, 15 August 2022 14:00)

    Hallo liebes Team, ich war am 14.08.22 bei der Schildkrötenbeobachtung dabei. Konnte die Eiablage, das Verscharren der Eier und die Rückkehr ins Meer super beobachten. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • #183

    Michelle & Tim (Donnerstag, 11 August 2022 18:53)

    Wir haben bei Anne zwei Touren gebucht. Die grosse Inseltour und die Schildkrötentour. Beide würden wir uneingeschränkt weiter empfehlen!

    Zur grossen Inseltour wurden wir morgens pünktlich am Hotel abgeholt. Wir fuhren mit einem Pick-Up zum ersten Fotospot. Dort konnte man den schlafenden Löwen bewundern. (Wenn auch mit ein wenig Fantasie).
    Das blaue Auge haben wir ausgelassen, da an diesem Tag keine Sonne schien und es so leider nicht zu sehen ist.
    Wir sind also ohne unnötig Zeit zu verlieren weitergefahren und habe eine Fatamorgana begutachtet. Hier machte DMX (der deutschsprachige Tourguide) viele lustige Bilder mit der ganzen Gruppe.

    Wir sind ins Kinderzentrum nach Terra Boa gefahren, was Anne aufgebaut hat. Es ist eine tolle Einrichtung, die den kleinsten unter uns eine möglichst beschwerdefreie Kindheit ermöglichen soll. Die Lebensstandards auf Sal sind mit deutschen kaum vergleichbar, weshalb es umso bewundernswerter ist, dass so Leute wie Anne und ihr Team gibt, die ihr Herzblut in solche Projekte investiert.

    Danach sind wir zum trinkenenden Drachen gefahren und gaben dort Mittag gegessen. Das Essen war sehr lecker, obwohl die Location von außen nicht gerade ansprechenden aussah.

    Nach einer kurzen Pausen und einigen Zuckerrohrschnäpsen ging es weiter zur Haibucht. Ein einmaliges Erlebnis.

    Als vorletzte Station besuchten wir die Salinen. Wir hatten alle genug Zeit, um ausgiebig schwimmen zu gehen.

    Schließlich besuchten wir noch Kite-Beach, bevor es dann wieder ins Hotel ging.

    Abschließend würden wir sagen, dass wir in einem urlaubsgebiet noch nie eine so tolle Tour hatten wie mit Anne und ihrem Team.
    Auch die Organisation war super einfach und auch ein spontanes umbuchen aufgrund von Corona war kein Problem.

    Als kleine Empfehlung würden wir dunkle Klamotten vorschlagen und vllt sogar etwas ältere, da es auf dem Pick-Up sehr staubig war.



    Als zweite Tour nahmen wir an der Schildkröten Besichtigung teil.
    Nach der Abholung am Hotel informierte uns Anne ausführlich über die Schildkröten und man konnte ihr alle möglichen Fragen stellen.
    Dann sind wir an einen Strand gefahren und haben erstmal gewartet. DMX ist auf die Suche nach einer Schildkröte gegangen, was leider auch nach mehreren Stunden erfolglos war. Doch aufgeben wollte hier keiner, sodass wir an einen weiteren Strand fuhren. Unsere Ausdauer wurde belohnt mit zwei Schildkröten bei der Ei Ablage.

    Im Anschluss an die Tour ließ uns Anne Fotos und Videos zu kommen, da man selber aus Gründen des Schutzes der Tiere keine machen sollte.

    Die Tour war faszinierend und einzigartig. Wir würden diese sofort wieder machen.

    Einzig blöd war, dass auch andere Gruppen die Schildkröten entdeckt hatten und sich wenig bis gar nicht um deren Wohl kümmerten. (Machten Blitzfotos, falsche Kleidung und berührten die Tiere). Im Gegensatz zu solchen Gruppen ist Anne und ihrem Team wichtig, dass die Tiere uns Menschen am besten gar nicht bemerken. Was aus Artenschutzgründen Hochachtung verdient!

    Danke für 2 unvergessliche Tage :)

  • #182

    Julia mit Familie (Donnerstag, 21 Juli 2022 15:46)

    Hallo Anne, hier ist nochmal Familie K. . Wir wollten uns nochmal herzlich bedanken. Die private Inseltour mit Familie B. und Dmx war wunderschön. Wir waren tagelang noch total beeindruckt. Dmx ist ein wirklicher Goldschatz für das Unternehmen. Großes Lob nochmal. Und einen Dank an Sie für die Organisation und Mühe. Und danke für das Salz � viele liebe Grüße aus Deutschland, Julia

  • #181

    Alex , Lucia und Alexandra (Sonntag, 17 Juli 2022 02:18)

    Hallo Adilson und Bitchinho,

    vielen Dank noch Mal für die große Tour. Besten Dank für die entspannte und positive Energie. Die Tour hat uns allen drei sehr gut gefallen. Wir haben sehr viele Eindrücke über die Insel Sal gesammelt. Ausflug können wir nur weiterempfehlen.

    Vielen Dank an Anne Seiler für die Organisation und reibungslose Abwicklung!!!

    Besten Grüße
    Alex , Lucia und Alexandra

  • #180

    Dany (Freitag, 08 Juli 2022 11:23)

    Vielen lieben Dank für diesen tollen Tag. Das war ein einmaliges Erlebnis, was uns immer in Erinnerung bleiben wird. Tolles Team, tolle Planung, toller Guide. Es war traumhaft.

    Anne und ihr Team - the Best

  • #179

    Mandy und Olaf (Dienstag, 31 Mai 2022 04:19)

    Hallo Anne der Inselausflug ist sehr empfehlenswert. Es war ein wunderschöner Tag. Vielen lieben Dank

  • #178

    Martina und Bernd (Freitag, 08 April 2022 15:42)

    Gut organisiert.Wir haben drei Touren über Anne gebucht.Mit DMX und Anne haben wir die Insel erkundet.
    Die Klassiker gesehen wie Salinen, Haibucht, trinkenden Drachen (mit einem tollen einheimischen Mittagessen einem außergewöhnlichen Picknick-Ort .
    Wer ohne Massentourismus buchen möchte ist hier genau richtig.
    Der Besuch der Salinen mit baden darin war ein besonderes Erlebnis.
    Alle touren haben pünktlich begonnen.

  • #177

    Claudia und Robert (Montag, 06 Dezember 2021 08:10)

    wir brauchten für den 02.12.2021 einen Fahrer und Guide, um auf Sal die Geocaches einzusammeln. Adilson war unser Fahrer und er hat uns prima überall hingefahren und so waren wir erfolgreich. Hat echt alles super geklappt und wir würden es so auf jedenfall wieder machen, da die Wege zu den Caches echt anspruchsvoll zu fahren sind und wir mit einem Mietwagen sicherlich vorher abgebrochen hätten. Also zum Geocachen 100% empfehlung von uns. Und gleichzeitig bekommt man noch einige super Eindrücke von der Insel mit obendrauf. Also nochmals Danke und besonders an Adilson.

  • #176

    Christian und Marion (Freitag, 15 Oktober 2021 13:34)

    Hallo Anne und dein Team,
    wir waren im September eine Woche auf Sal und haben die 4h Quadtour und die Schildkrötenbeobachtung gebucht. Es waren für uns unvergessliche Stunden und eine immer währende Erinnerung. Sollten wir noch einmal auf diese Inseln zurückkehren, werden wir sicher noch Touren bei dir buchen.
    Vielen Dank auch für die vielen Infos und Tips die wir von dir erhalten haben. Cabo Verde war ein Traum
    Danke und liebe Grüsse an unsere Guides

  • #175

    Caroline (Sonntag, 02 Mai 2021 17:58)

    Da mein Urlaub auf Sal leider wegen einem sehr enttäuschenden Hotel nicht super verlief, bin ich froh auf Anne's Seite gestossen zu sein. Ich bekam schnell eine Antwort nachdem ich sie angeschrieben hatte und fand es auf Anhieb sehr sympatisch, dass sie mir reichlich Infos zu den Angeboten aber auch viele allgemeine Tips über die Insel gab.
    Toll fand ich auch, dass sie schnell ein unverbindliches, gratis Treffen im Hotel vorschlug ehe ich, zusammen mit zwei Freunden, eine Tour buchte. Diese konnten wir individuel und ganz nach unseren Wünschen gestalten.
    Die erste Tour machten wir also zu dritt mit Anne und ihrem Kollegen DMX. Wir besuchten erst die Kinder Hilfsorganisation in der Anne tätig ist und fuhren anschliessend in den Norden wo wir tolle Aussichten auf die Küste hatten und dann eine kleine Wanderung bis zu den Lagunen machten. Dort konnte man baden und ein Picknick mit einem kalten Bier geniessen. Weiter ging es zu einem Aussichtspunkt am Monte Grande und am Hafen bei Pedra de Lume, und dann zurück ins Hotel.
    Der zweite Ausflug machte ich alleine mit DMX; wir fuhren zuerst zur Haibucht wo ich Baby Haie von ganz nah im Meer bewundern konnte und anschliessend zum Vulkankrater wo ich in den Salinen baden konnte.
    Beide Touren waren toll da sie durch lokale Leute durchgeführt werden und in einer lockeren Atmosphäre stattfinden. Empfehlen würde ich Anne's Info Point auch weil man mit ihr Touren machen kann die andere Reiseveranstalter nicht anbieten.
    Wenn man nach Sal verreist, sollte ma auf jeden Fall Anne kontaktieren:-) besonders in diesen Zeiten...

  • #174

    Silvia und Ralf August 2019 (Montag, 04 Januar 2021 19:53)

    Hallo Anne , Telma und euer Team
    Wir waren zur Nord-Tour , und zum Naturtrip mit euch unterwegs.Alles hat super geklappt, gut organisiert und schöne Touren. Zu 100% zu Empfehlen, wir kommen wieder , sobald wieder gereist werden darf, wir wünschen euch in der schweren Zeit , ganz viel Kraft und bleibt gesund

  • #173

    GGK (Sonntag, 08 März 2020 18:52)

    wir haben im Februar 2020 zum zweiten Mal eine Tour bei Anne gebucht: die Tour in den "Wilden Norden". Alles verlief perfekt organisiert und pünktli8ch. Wir fuhren mit drei Geländefahrzeugen auf z.T. sehr schwierigen Wegen und wurden auf Zwischenstopps von Anne regelmäßig über Umgebung, Natur usw. informiert. Die einheimischen Fahrer - unserer war schon 10 Jahre bei Anne angestellt - fuhren sehr umsichtig und beantworteten unterwegs auch Fragen. Die Stopps boten tolle Ausblicke in felsig-rauhe Natur, Meeresbuchten und interessante Perspektiven der Insel Sal (Salinen, ein Schiffswrack, den höchsten Berg der Insel usw.). Mittags gab es in romantischer Umgebung Essen (je nach Wunsch Fisch oder Fleisch) mit guten Beilagen. Das war unser zweiter (und gewiß nicht unser letzter) Ausflug mit Anne, die die Insel seit rd. 2 Jahrzehnten kennt und dort lebt. Unbedingt empfehlenswert!

  • #172

    Georg Pfleger (Freitag, 27 Dezember 2019 18:19)

    Hallo liebe Anne, hatten heute eine tolle Privattour mit deiner Tochter und DMX . Vielen Dank für alles, liebe Grüße von den Pflegers

  • #171

    Marion Feanke (Sonntag, 13 Oktober 2019 20:36)

    Hallo Tierfreunde !
    Bin gerade auf Sal im Hotel Morabeza .
    Als wir im Beach Club saßen schob ein hübscher „ Blondi
    mit schmaler Schnautze ( Größe von einem Golden Redriver ) sein Näschen unter meinen Arm. Ich streichelte ihn und sah eine Wunde hinterm rechten Ohr.
    Ich bin Krankenschwester und dachte das kann man so nicht lassen. Er war so lieb und hat es sich auswaschen lassen und dann Braunol drauf.. Er kam jeden Tag und heute ist die Wunde zu . Macht mich voll froh! Ich werde ihn hier zurücklassen müssen in der Hoffnung dass er vielleicht doch ein Zuhause hat. Abgemagert sah er nicht aus. Die Dame von der Surfschule meinte er sei ein Straßen Hund . Hatte auch probiert über einen Tierarzt vor Ort Hilfe für ihn zu organisieren aber da war keiner Bereit.
    Falls in nächster Zeit wer ihn sieht, Toller braver Kerl ..
    VG Marion

  • #170

    Tamara und Mathias (Dienstag, 10 September 2019 10:01)

    Liebe Anne

    Wir möchten uns bei Dir und Deiner Crew herzlich für diese unvergesslichen Ausflüge bedanken. Eure Arbeit ist TOP und das was Du mit dem Kinderzentrum leistest ist wirklich unglaublich.
    Wir haben in den letzten Jahren viele Länder bereist und auch viele Ausflüge über diverse Reiseveranstalter gemacht. Aber noch nie durften wir so etwas erleben! Deine Ausflüge bieten eine persönliche Note, bieten die nötige Zeit und Aufmerksamkeit und ganz vieles mehr, was andere Veranstalter nicht bieten können. Deine Jungs waren auch immer sehr nett, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Es wurde ständig auf unsere Bedürfnisse Rücksicht genommen, ohne die Zeit zu scheuen!

    Vielen lieben Dank dafür!

    Liebe Grüße

    Mathias und Tamara

  • #169

    Ina und Matthias (Freitag, 23 August 2019 18:28)

    Hallo Anne, hallo an Dein Team. Wir waren zur Nord-Tour, zum Naturtrip und den Schildkröten mit Euch unterwegs. Alles wunderbar geklappt, pünktlich, gut organisiert und schöne Touren. 100% Empfehlung. Vielen Dank und LG aus D.

  • #168

    Andreas Cindy & Tobias (Mittwoch, 15 Mai 2019 23:13)

    Hallo erstmal und Dir Anne besten Dank für die tolle Inseltour!
    Es war ein herrliches rundum sorglos Paket!
    Wir waren echt beeindruckt von Dir und der Insel !
    Vielen Dank
    Wenn es sich ergibt kommen wir gerne wieder
    Grüße aus Magdeburg

  • #167

    Othmar Baeriswyl, Schweiz (Montag, 22 April 2019 20:12)

    Liebe Philippa

    Herzlichen Dank für den schönen und informativen Halbtagesausflug von heute Morgen. Der Ausflug war bestens geplant. Bei diesem Timing wurde es nicht langweilig. Deine Informationen waren informativ und zugleich unterhaltsam. Alles in allem: vorbildlich, schön und attraktiv.

    Liebe Grüsse

    Othmar aus der Schweiz

  • #166

    Peter (Freitag, 22 Februar 2019)

    Wir haben bei Anne zwei schöne Touren gemacht und waren sehr zufrieden!
    Es waren die Klassiker Inseltour und der Naturtrip. Beide waren gut organisiert und mit Thelma und Stefan auch gut begleitet. Die Touren sind ideal, wenn man etwas über die Insel und deren Bewohner kennenlernen möchte, etwas staubig, wenn man auf dem Pickup hinten drauf sitzt, aber das gehört dazu, langweilige T...iausflüge im abgeschotteten Kleinbus sind nicht unser Ding.
    Jederzeit gerne wieder!