Baby-Turtles am Strand!

 Wir holen Euch abends von Eurem Hotel ab und fahren mit Euch an die Ostküste Sals an „unseren“ Turtlestrand, an dem wir nun in den letzten drei Monaten die erwachsenen „unechten Karettschildkröten“ bei der Eiablage beobachtet haben.  Nun schlüpfen die Babyschildkröten und wir können zuschauen, wie sie zum Meer gehen. Oft finden wir auch verirrte Babys, die leider statt zum Ozean in Richtung Santa Maria laufen und die eingesammelt und zum Meer gebracht werden müssen. Natürlich erzählen wir euch alles zur unechten Karettschildkröte und verbringen einen nachhaltigen Abend mit euch am Strand. Bis Ende Oktober ist es auch noch möglich, dass wir eine verspätete erwachsene Schildkröte bei der Eiablage sehen können, aber keine Gewähr!  

Wir haben ein Infoblatt zur unechten Karettschildkröte vorbereitet  und zu den Regeln der Exkursionen. Dieses kann bei uns per Email (anne.seiler@web.de) oder bei unseren Info-Treffs angefordert werden. 

Bitte mitbringen: Wasser, feste Schuhe, Jacke, dunkle Kleidung! Ab 19 Uhr

Wer vorab per email bucht, bezahlt nur:

 

p. P. 25 €, Kinder bis 11 Jahre 20 € 

 

Vor-Ort-Preis p.P. 29 Euro, Kinder bis 11 Jahre 25 Euro